Kork zum Vernähen

Das kennt man als Zapfen bei Weinflaschen, Sekt oder anderen edeln Getränke.
Doch zum Nähen taugen diese Zapfen nicht, aber nun gibt es aus Portugal neu Korkstoff,
und das geht wunderbar zum Nähen, braucht einfach am Anfang etwas Mut und keine Angst.


Meine ersten Versuche war nicht das leichteste, aber ein Wildspitz braucht nicht so viel Kork und ich wollte doch Sparsam sein am Anfang. Die Erste war ein Bedruckter Kork, man sieht die Korkstruktur kaum, aber zum Anfassen merkt man es recht gut.



Mein Zweites war dann einen Uni-Kork und es ging schon viel einfach. Mein Wenden muss man wirklich einfach Mut und Mum haben, er Bricht nicht, auch wenn man es denkt. Ihr werdet bald mehr Taschen mit Kork sehen.







Schnitt:
by Farbenmix - Wildspitz
Stoff:
Stoff: Patch Ideal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen