Taschen Sew Along - Februar

Meine Tasche für den Februar habe ich schon ende Januar fertig gehabt, aber der Blog schrieb sich nicht von alleine. Hier also mein Nachtrag, am letzten Tag vom Februar. Thema war eine Tasche für den Sport. Tanzen ist Sport und mein Hobby betreibe ich seit 1988.
Es ist Square Dance, dass ich damals in Zürich (CH) lernte/tanzen und mit dem Umzug nach Schaffhausen vor knapp 15 Jahren, tanze ich nun in Hilzingen (D). Square Dance ist ein Amerikanischer Volkstanz, das man Weltweit tanzen kann, so verbinde ich meinen Urlaub oft mit Tanzen.
Die Tasche ist bestickt mit meinem Klubwappen und -Namen. Der Schnitt ist Frei nach mir gewählt und er musste einfach viel Platz drinnen sein, denn wenn ich an eine Party fahre. Richtig im SquareDance gibt es eine Turniere, nur Party. Dann habe ich meist zwei Petticoats, dazupassende Röcke und Blusen, Gürtel, etc. dabei.
Die Tasche ist meinem Indianerstoff gefüttert und auch einem kleinen Innenfach, so dass ich Badges und Schlüssen nicht suchen müsste ;-)


Hier ein Foto während dem Nähen, Ich habe beim Reissverschluss einen mit zwei Schieber gewählt, das ich einfach spontan auf eine Seite aufmachen kann und nicht immer komplett öffnen muss.



Hier nun ein letztes Foto von der Tasche und mir. :-)






Verlinkt:
Instragram:  #taschenswealong2016
Auf dem Blog: Greenfietsen gibt es viele andere Taschen zum Thema Sport & Fitness
Meine ist die Nr. 80

Organisiert von Greenfietsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen